Hot Pasta

Das authentische Original im Universitätsviertel

2004 hatten die drei Amici Dimitri Bolli, Jens „Jimmy“ Jung und Marcel Porrenga eine Idee: Sie wollten Studierenden, Quartierbewohnern und Liebhabern der einfachen südländischen Küche an der Zürcher Universitätsstrasse authentische Italianità zu moderaten Preisen anbieten: Das HOT PASTA uno war geboren und die unkomplizierte Pasteria Italiana ist seit dem ersten Tag ein Publikumserfolg. Heisse Teigwaren – die bissfest – al dente! – mit täglich hausgemachten Saucen serviert werden, bilden den Schwerpunkt der Speisekarte. Auch die Einrichtung zeigt sich stilecht: Sophia Loren lächelt von der Wand herunter und schon fühlt man sich als Gast wie in einem italienischen Wohnzimmer.

Das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis ist nur eines der Rezepte, die das HOT PASTA uno im Hochschulquartier zum Hot Spot macht. Das familiäre Ambiente – typisch italienisch eben – und der aufmerksame, freundliche Service sowie die einfachen aber schmackhaften Spezialitäten tragen das ihrige bei, dass sich hier ein buntgemischtes Publikum wohlfühlt. Der Bestellzettel ist gleichzeitig die Speisekarte. Am Mittag steht zusätzlich ein günstiges Menü inklusiv Vorspeise, Pasta und einem Getränk zur Auswahl. Und weil das HOT PASTA uno in unmittelbarer Nachbarschaft von ETH und Universität liegt, erhalten Studierende gegen Vorweisung ihrer Legi zusätzlich einen Franken Rabatt.